Truma-Service rettet unseren Abend

 Montagabend komme ich nach Feierabend an unser Fahrzeug und stelle fest, dass unsere Heizung einen mir unbekannten Fehler anzeigt. Bisher hatten wir die Fehlermeldung für "kein Gas" und "kein Strom". Gas war aber erst am Sonntag gewechselt worden und die Batterien waren voll. Der Fehler lies sich am Bedienpanel allerdings auch nicht quittieren, also keine falsche Fehlermeldung... Kurzer Anruf bei der Servicehotline von Truma brachte einen Servicemitarbeiter ohne Wartezeit(!) an den Hörer. Der konnte anhand der Fehlermeldung sagen, dass irgendwas beim Verbrenner zu viel Strom zieht. Nach Rückversicherung mit unserem Clever-Händler war klar, dass wir eine Truma-Servicewerktstatt aufsuchen müssen. Die Ansage war aber eindeutig, liegt der Fehler im Aufbau darf niemand außer Clever etwas reparieren wegen der Gewährleistung.

Auf der Seite von Truma war die nächste Werkstatt von Stuttgart aus in Schwäbisch Gmünd bei Wohnwagen Straub sollte uns geholfen werden können. Die sagten telefonisch zu, sogar bis 19 Uhr noch anwesend zu sein. Also noch gute 2,5 Stunden Zeit. Zack, alles zusammengepackt und rauf auf die Straße.

Der Mitarbeiter von Wohnwagen Straub hat auch tatsächlich bis kurz vor 19 Uhr gebraucht um inklusive Fehlerauslesen und zweimaligen Platinentausch unsere Heizung auf Gewährleistung wieder zum laufen zu bringen. Zum Glück hat das geklappt, bei knapp 0 Grad!

Abends vielen wir dann nach der Rückfahrt völlig erledigt in unser Bett.