Schwäbische Alb Nordrand Weg (HW1) - Etappe 1


Die Idee:
Wandern des Schwäbische Alb Nordrand Weg (HW1) - aber nicht am Stück, sondern immer nur am Wochenende. Dieser Weg ist 358,6km lang und insgesamt müssen 8103 Höhenmeter hinaufgekraxelt werden.

An einem Wochenende schaffen wie es etwa 40-50km zurückzulegen, je nach Lust und Laune. Die Hälfte davon ist in etwa dem HW1 gewidmet, den Rest brauchen wir um zurück zum Jumper zu kommen. Diesen Stellen wir dann bei der nächsten Etappe möglichst immer wieder da ab, wo wir bei der letzten Etappe aufgehört haben.

Heute sind wir von Tuttlingen zum Dreifaltigkeitsberg gewandert und von dort aus zurück über den HW9... bis wir uns verlaufen haben! Wenn der HW1 Idiotensicher markiert war, so sind wir BEIDE uns sicher das wir dem Wegweiser beim HW9 gefolgt sind und trotzdem war es der falsche Weg. Wir hatten Glück, denn erst dann wurde uns so richtig klar, das der HW9 sehr lange an der Straße langführt. Jetzt hatten wir die Gelegenheit einen schöneren Weg zurückzunehmen. Der Hinweg war sehr ansprechend. Sehr lange über kleine schmale Wanderpfade, durch Wälder, an Wiesen vorbei und mal durch ein Örtchen. Als wir an einer Kapelle vorbeikamen musste ich was ausprobieren. Bei Christine Thürmer hatte ich irgendwann mal gelesen das sie in Kirchen ab und zu ihr Handy auflädt. Sollte Gott uns wirklich mit Strom versorgen??? Die Tür war offen und es gab gleich mehrere Steckdosen! Halleluja!!!